Unternehmensleitsätze

Unser Ziel
Wir wollen in allen Unternehmensbereichen eine führende Rolle übernehmen.
Mit einer starken Position wollen wir aus eigener Kraft heraus Zeichen setzen und die Zukunft aktiv mitgestalten.

Unser Weg
Wir schaffen Werte mit führenden Technologien.
Qualität, Kompetenz und Innovation – Werte wie diese haben uns erfolgreich gemacht. Damit können wir uns auch neuen Herausforderungen mit Zuversicht stellen. Mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele schneller und besser zu erreichen.

Unser Leitbild
Produkte für die Welt, Menschen als Partner, Erfolg durch Kompetenz.
Der Umgang mit der Technik, mit Menschen und mit uns selbst – das sind die entscheidenden Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Der Nutzen bestimmt unsere Technik. Wir sind erfolgreich, wenn unsere Kunden mit uns erfolgreich sind. Wir bieten umfassende Problemlösungen. Mit bester Qualität in Produkt und Dienstleistung gewinnen wir Vertrauen und Ansehen in aller Welt.

Menschen als Partner
Unser Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, ist geprägt von Offenheit und gegenseitigem Vertrauen. Als international tätiges Unternehmen nutzen wir die Erfahrungen und Sichtweisen unterschiedlicher Kulturen. Wir entwickeln uns weiter, um besser zu verstehen und verstanden zu werden. Klare Orientierung und engagiertes Miteinander sind die Basis unseres Erfolgs.

Erfolg durch Kompetenz
Wir sind bereit, ständig zu lernen und Gewohnheiten kritisch zu überprüfen. Veränderungen begegnen wir mit Mut und Kreativität. Unser Wissen und Können stellen wir anderen zur Verfügung. Unsere Bereitschaft zur Teamarbeit sichert den gemeinsamen Erfolg. Reaktionen auf unser Verhalten sind eine wichtige Quelle bei der realistischen Selbsteinschätzung.