Holzhauer-Pumpen GmbH unterstützt die Initiative Girls’Day und Boys’Day

Am diesjährigen Girls’Day und Boys’Day Aktionstag testen mehr als 130.000 Schülerinnen und Schüler ihre Talente für einen Tag. Auch wir haben uns über unseren Besuch gefreut!

Unser Besucher heißt Joscha und ist 11 Jahre alt. Joscha spielt gerne Fortnite, aber auch Fußball und Zeichnen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Später möchte er entweder „Sachen zusammenschrauben wie der Vater“ oder „zeichnen am PC“.

Joschas Vater ist Fertigungsleiter bei Holzhauer-Pumpen und zuständig dafür, dass unsere Anlagen im Notfall funktionieren und Menschenleben retten. Das weiß und schätzt Joscha auch. Am meisten überrascht hat unseren Besucher die großen Maschinen.

Wie hast du Holzhauer-Pumpen erlebt?

„Es hat mir Spaß gemacht mit den Erwachsenen zu arbeiten und ich habe viele neue Sachen ausprobiert“

Etwas, das du besonders in Erinnerung behalten wirst?
„Ja, das Zeichnen am PC war ganz toll!“‘

Würdest du deinen Freunden einen Schnuppertag bei Holzhauer-Pumpen weiterempfehlen?
„Joa!“

Danke Joscha für Deinen Besuch bei uns, wir würden uns sehr freuen Dich in ein paar Jahren wiederzusehen!