• Karriere
  • / Sachbearbeiter Ersatzteile (Industriekaufmann) im Innendienst (m/w/d)

Sachbearbeiter Ersatzteile (Industriekaufmann) im Innendienst (m/w/d)

Verfügbar: Ab sofort

Wir sind ein seit über 50 Jahren im Feuerlösch-Pumpengeschäft erfolgreich tätiges mittelständisches Unternehmen mit großem nationalen und internationalen Kundenkreis. Bekannt sind wir durch innovative Produkte, hohen Qualitätsstandard, Zuverlässigkeit und seriöse, fachlich fundierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen:

Sachbearbeiter Ersatzteile (Industriekaufmann) im Innendienst (m/w/d)

in Festanstellung.

Ihre Aufgabe

  • Annahme von Service- und Ersatzteilanfragen mit Erfassung im ERP
  • Selbständige Auftragsabwicklung von Service- und Ersatzteilaufträgen in Abstimmung mit den Kunden, Servicetechniker und Lager
  • Führen der Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Termin- und Prozessüberwachung
  • Bestellung von projektbezogenem Servicematerial
  • Abgeschlossene Serviceaufträge prüfen, verbuchen und fakturieren

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Industriekaufmann), technische Affinität wäre wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Customer Service, Sachbearbeitung und Vertriebs- Serviceinnendienst wünschenswert
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Freude am Umgang mit Menschen/Kunden
  • Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Kontakte von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, ERP von Vorteil

Ihre Vorteile

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden und international agierenden Unternehmen mit ganz speziellen Anwendungsfeldern
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Innovative Produkte mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen
  • Großer Gestaltungsfreiraum
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit
  • Einbringung und Umsetzung von unternehmerischen Ideen
  • Attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge

Ihre Bewerbung

Unsere Schnellbewerbung bietet Ihnen die Möglichkeit sich schnell und unkompliziert zu bewerben.

Tragen Sie einfach Ihren Namen sowie Ihre E-Mail Adresse ein, laden Sie Ihren Lebenslauf hoch und wir melden uns in Kürze bei Ihnen!

Click or drag a file to this area to upload.
JPG, JPEG, PNG, GIF, PDF, DOC, DOCX - max. 5 MB

Wenn Sie sich von dieser Aufgabenstellung angesprochen fühlen, bitten wir Sie, Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen direkt an unsere Personalabteilung – idealerweise per E-Mail an bewerbung@holzhauer-pumpen.de zu senden.

Holzhauer-Pumpen GmbH
Industriestraße 6-12
61184 Karben

Datenschutz – Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren

Der Holzhauer-Pumpen GmbH ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Holzhauer-Pumpen GmbH verwendet. Es haben nur berechtigte Mitarbeiter der Holzhauer-Pumpen GmbH und die zuständigen Vorgesetzten bzw. die für die zu besetzende Stelle verantwortlichen Führungskräfte Zugang zu Ihren Daten. Sofern Sie nicht widersprechen, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Bewerbung für alle anderen Stellen innerhalb unseres Unternehmens verwenden dürfen. Mit der Übersendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbung für die Dauer von 12 Monaten speichern, um sie auch für künftig freiwerdende Stellen zu berücksichtigen. Im Falle eines Widerspruchs werden die Daten nach dem Bundesdatenschutzgesetz nach drei Monaten gelöscht.