Feuerlöschpumpenhaus für Tanklager

Holzhauer Pumpen GmbH

Feuerlöschpumpenhaus für Tanklager

Projekt

Engineering, Fertigung, Lieferung, Montage, betriebsfertiger Anschluss und Inbetriebnahme eines neuen Feuerlösch-Pumpenhauses und neuer Zumischstation inkl. Verteilerunterstand für die Versorgung von bestehenden und neuen Anlagen mit Wasser und Feuerlöschschaum.

Versorgung der stationären Beschäumungs- und Berieselungsanlagen im Tanklager durch vier baugleiche Diesel-Feuerlöschpumpen mit einer Leistung von jeweils 18.333 l/min (ca. 1.100 m³/h) bei einem Förderdruck von 12 bar. Zur Treibstoffversorgung ist eine Dieseltankanlage mit je 2.500 Liter pro Aggregat vorgesehen.

Projektdetails

KategorieTanklager
Nenn-Fördermenge je Feuerlöschpumpe18.333 Liter / Minute
Nenn-Förderhöhe122 m
Antriebsleistung je Feuerlöschpumpe560 kW
AntriebsartDiesel
AuslegungsstandardFM / NFPA

Pumpenhaus

Weitere Referenzprojekte

Wussten Sie …

Bereits 1979 haben wir unser unternehmenseigenes QCTS-Quality Control and Test System installiert um höchste Produktqualität zu sichern.

Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Seit 50 Jahren sind wir an der vordersten Front, wenn es um Brandschutz geht.